Danke Schiri 2022 - die Überraschungen

Durch Corona, Arbeitszeiten, Termindruck mussten wir uns etwas einfallen lassen, um unsere Schiedsrichter zu informieren, dass wir sie als BSA Ost Gewinner für die Aktion DANKE Schiri 2022 an den VSA melden.

Und da sowas bei uns nicht "einfach so" passieren soll, wurde Pläne geschmiedet...

So wurde Mario bei seinem Freitag Abend Spiel beim ETV überrascht. Er schaute schon etwas sparsam als plötzlich Jonathan und Stephi ums Eck bogen. Auch bei der anschließenden Platzbegehung wunderte er sich mit seinem Assistenten Martin noch, warum die beiden wohl vor Ort sind - kurze Pointe, er kam nicht drauf.

Dafür freute er sich umso mehr, als Stephi mit der Sprache rausrückte. In der Dunkelheit und im Schein der Laternen konnte man gar ein Tränchen im Augenwinkel erahnen...




Bei Frank wollten man nicht weniger raffiniert vorgehen. So lockte Marco Frank am folgenden Samstag vor die Tür seines Wohnhauses, wo auch Frank sehr überrascht war, warum Stephi auch vor Ort war.
Doch auch hier schwand die Verwunderung schnell zu Gunsten von großer Rührung und Freude, als wir ihm von der Auszeichnung erzählten.
Bereits beim nächsten Online-Lehrabend hing die Urkunde hinter Frank, für alle gut sichtbar, an der Wand.



Zurück