Herbert Kuhr Turnier 2013

Am Samstag, 26.01.2013 fand das inzwischen 24. Herbert-Kuhr-Turnier statt. Der Ausrichter war in diesem Jahr der BSA Unterelbe, der in die Halle Willhöden in Blankenese einlud.

Um 14:30 ging es mit der Begrüssung von David Ladiges, dem Obmann des BSA Unterelbe, los. Nach einer kurzen Begrüssung durch den VSA, vertreten durch Frank Behrmann, rollte auch schon der Ball und das Runde musste in das Eckige...

Die Gruppen setzen sich wie folgt zusammen:
Gruppe A:
BSA Harburg
BSA Pinneberg
BSA Unterelbe
BSA Walddörfer

Gruppe B:
BSA Alster
BSA Bergedorf
BSA Nord
BSA Ost

Unser erstes Spiel mussten wir, wie bereits gefühlte 2 millionen Male, gegen den BSA Bergedorf bestreiten. Wir hielten gut mit, mussten uns am Ende aber dann doch knapp mit 2:1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den BSA Alster lief "das Bällchen" dann aber schon besser, so dass ein ungefährdeter 3:0 Sieg erreicht werden konnte. Da in im Spiel Alster gegen Nord der BSA Alster knapp mit 2:1 die Oberhand behielt mussten wir das letzte Spiel gegen den BSA Nord gewinnen, um sicher die KO-Runde zu erreichen. Und wie es immer so ist, spielt man unter Druck oftmals leicht verkrampft. So wurde es unnötig knapp, doch konnten wir uns nach 12 Minuten mit 3:2 durchsetzen und so den 2. Platz in der Gruppe erreichen. Gruppensieger wurde erwartungsgemäß der BSA Bergedorf, der alle Spiele gewann.

In der Gruppe A konnten sich der, ebenfalls ungeschlagene, BSA Harburg und der BSA Walddörfer durchsetzen.

Also kam es in den Halbfinals zu den Partien BSA Harburg - BSA Ost sowie BSA Bergedorf - BSA Walddörfer.
Im Spiel gegen die Harburger war das Team entweder vom Trainer nicht richtig eingestellt, übermotiviert oder zu erschöpft und unkonzentriert, so dass wir leider schnell in Rückstand gerieten und uns auch nicht wieder erholten. Auch unser guter Rückhalt im Tor mit unserem "Oldie" Thomas Kruse, konnte nichts gegen die bittere 0:8 Niederlage tun - es lief einfach nichts mehr zusammen...
Im zweiten Halbfinale überraschte dann das Team aus dem "Wald", welches den BSA aus Bergedorf mit 3:1, den letzten Treffer erzielten sie sogar in Unterzahl, ins "kleine Finale" schoß.

In den Platzierungsspielten setzte sich der BSA Nord kapp mit 3:2 gegen den BSA Pinneberg durch und der BSA Unterelbe verwies den BSA Alster mit ebenfalls 3:2 auf den Platz 6.

Im Spiel um Platz 3 hatten wir es nun wieder mit den Kollegen aus Bergedorf zu tun. Aber irgendwie war die Luft raus, so dass wir schnell in Rückstand gerieten. Zwar konnten wir den Ausgleich erzielen aber am Ende hieß es dann doch 1:3, so dass wir das Turnier mit einem guten 4. Platz abgeschlossen haben.

Im Finale, es trafen der Titelverteidiger gegen das "Überraschungsteam des Turniers" an, roch es bereits nach der ersten Minute nach einer Sensation, als der BSA Walddörfer den Führungstreffer erzielte. Doch unmittelbar danach glichen die Harburger bereits aus. Zur "Halbzeit", in der 6. Minute, erzielte der BSA Harburg dann den Siegtreffer. Vorher und nachdem parierte der überragende Walddörfer-Torwart diverse Torschüsse, die sein Team weiter im Spiel hielt. Nach 12 Minuten stand dann aber der Tuniersieger 2013 fest, mit einem 2:1 krönte der BSA Harburg seine Leistung.

Hier noch einmal alle Spiele & Ergebnisse (Quelle: www.hfv.de):
24. Herbert-Kuhr-Turnier 2013
Vorrunde
Nr. Gruppe Beginn Spielpaarung Ergebnis
1 A 14:30 BSA Unterelbe - BSA Walddörfer 2:3
2 A 14:44 BSA Pinneberg - BSA Harburg 1:4
3 B 14:58 BSA Bergedorf - BSA Ost 2:1
4 B 15:12 BSA Nord - BSA Alster 1:2
5 A 15:26 BSA Walddörfer - BSA Harburg 1:2
6 A 15:40 BSA Unterelbe - BSA Pinneberg 3:3
7 B 15:54 BSA Ost - BSA Alster 3:0
8 B 16:08 BSA Bergedorf - BSA Nord 3:0
9 A 16:22 BSA Pinneberg - BSA Walddörfer 0:5
10 A 16:36 BSA Harburg - BSA Unterelbe 3:1
11 B 16:50 BSA Nord - BSA Ost 2:3
12 B 17:04 BSA Alster - BSA Bergedorf 1:2

Tabellen
Gruppe A

1. BSA Harburg 3 9:3 9
2. BSA Walddörfer 3 9:4 6
3. BSA Unterelbe 3 6:9 1
4. BSA Pinneberg 3 4:12 1


Gruppe B

1. BSA Bergedorf 3 7:2 9
2. BSA Ost 3 7:4 6
3. BSA Alster 3 3:6 3
4. BSA Nord 3 3:8 0


Endrunde
Nr. Gruppe Beginn Spielpaarung Ergebnis
13 HF 17:30 BSA Harburg - BSA Ost 8:0
14 HF 17:44 BSA Bergedorf - BSA Walddörfer 1:3
15 7. Platz 17:58 BSA Pinneberg - BSA Nord 2:3
16 5. Platz 18:12 BSA Unterelbe - BSA Alster 3:2
17 3. Platz 18:26 BSA Ost - BSA Bergedorf 1:3
18 Finale 18:40 BSA Harburg - BSA Walddörfer 2:1

Für den BSA Ost spielten:
Murat Tözel, Matiejar Shelamzar, Bayram Karagün, Szymon Jasinski, Cayan Yilmaz, Haschmatollah Achakzad, Michael Skiba, Musa Altunal, Adrian Dunayski, Thomas Kruse, Bubacar Djalo
Trainer & Betreuer: Marco Heppner, Mehrad Shelamzar

Unser Team beim Herbert Kuhr Turnier 2013

Zurück