BSA Ost Sechster beim 28. Herbert-Kuhr-Turnier

Am Samstag, 21.01.2017 fand die 28. Auflage des Herbert-Kuhr-Turniers in der Sporthalle Kerschnerstrasse statt. Der diesjährige Ausrichter war der BSA Harburg.

Der BSA Ost wurde im Vorfeld in die Gruppe B, zusammen mit den BSA Bergedorf, Walddörfer und dem Gastgeber BSA Harburg, gelost.
Im ersten Gruppenspiel mussten wir nun gleich gegen den BSA Harburg antreten. Wir begonnen auch recht gut und gingen recht schnell in Führung. Da unser Team leider aber nicht so ganz eingespielt ist und wir zudem auch noch einige kurzfristige verletzungsbedingte Absagen kompensieren mussten, funktionierte unsere Verteidugung nicht ganz nach Wunsch, so dass wir kurz vor Schluss noch den 3:3 Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

Anschließend ging es gegen die, wie immer sehr starken, "Grünen" aus Bergedorf. Ohne wirklich eine Chance gehabt zu haben, ging das Spiel mit 1:4 aber dennoch recht zufriedenstellend aus.

Im letzten Spiel der Gruppenphase mussten wir nun versuchen, so hoch wie möglich gegen den BSA Walddörfer zu gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf den Einzug ins Halbfinale zu wahren. Das Team mobilisierte noch einmal alle Kräfte und erreichte ein 7:1 und damit den höchsten Sieg des Turniers.

Da anschließend jedoch der BSA Harburg deutlich gegen den BSA Bergedorf gewann, hatten diese Teams mehr Punkte auf dem Konto, so dass uns "nur" das Spiel um Platz 5 blieb.

Die Halbfinalspiele lauteten:
BSA Pinneberg - BSA Bergedorf      2:3
BSA Unterelbe - BSA Harburg        1:3

Das Spiel um Platz 7 bestritten Alster und Walddörfer, in dem sich der BSA Alster mit 3:0 durchsetzte.

Im Spiel um Platz 5 standen wir unseren "Trainingspartnern" aus dem BSA Nord gegenüber. Nachdem wir personell Federn lassen mussten (ein Spieler musste schon weg, Torwarttausch wegen Verletzung, etc), knickte die Leistungskurve deutlich ein, so dass die Nordis - seit gefühlt ewigen Zeiten - mal wieder gegen und gewonnen haben. Mit einer guten Leistung verwiesen sie uns mit 5:2 in unsere Schranken.

Im Finale standen sich dann wieder Bergedorf und Harburg gegenüber. In einem guten Spiel entschieden Nuanchen die Partie. So legte sich der Torwart von Bergedorf das 0:1 leider selber ins Netz. Das 0:2 und der Anschlusstreffer waren dann herausgespielte Tore, bevor die Tragödie ihren Lauf nahm. 11 Sekunden vor Schluss entschied Finalschiedsrichter Sven Ehlert auf Strafstoß für Bergedorf (absolut berechtigt!). Der Schuß aus 9 Metern wurde dann jedoch deutlich rechts über das Tor geschossen, so dass der BSA Harburg in diesem Jahr den Titel errang!

An dieser Stelle sei dann auch noch zu erwähnen, dass das 3:3 gegen den BSA Ost der einzige Punktverlust des späteren Turniergewinners war :o)

Darüber hinaus sehr erfreulich war die Auszeichnung für Ibrahim Lipovic, der mit 7 Treffern bester Torschütze des Turniers wurde.

Alle Ergebnisse findet ihr > hier <


Das Team des BSA Ost beim Herbert-Kuhr-Turnier 2017

Zurück