BSA Ost (schon wieder) Sechster beim Herbert-Kuhr-Turnier 2024

Am Sonntag, 07.01.2024 fand wieder das traditionelle Herbert-Kuhr-Turnier statt. Der diesjährige Ausrichter war der BSA Alster.

So düsten wir durch den Schnee, zum Glück ging es einigermaßen mit den Straßenverhältnissen, "raus" nach Rellingen. 

Da es seit Anfang 2023 nur noch 7 BSA sind wurde eine Liga gespielt, d.h. alle gegen alle!
Anschließend die Top 4 im Modus 1 gg. 4 und 2 gg. 3. 
Also mindestens 6 Spiele für jedes Team - man hoffte natürlich auf 8 Spiele und zum Ende den Pokal.

So ganz hat das leider nicht geklappt. Das Spielermaterial war gut, jedoch nicht so gut aufeinander abgestimmt, so dass die Abläufe nicht so gut klappten. 
So gingen leider die ersten 3 Spiele verloren, auch wenn es im dritten Spiel gegen den BSA Bergedorf zunächst gut aussah und wir schnell mit 2:0 in Front lagen. Dann verlor das Team leider die Kontrolle und der Ball schlug noch 4 x in unserem Tor ein :(

Gegen den "guten" Gastgeber, den BSA Alster, konnten dann aber auch wir gewinnen und gegen den BSA Nord wurde ein unnötiges 1:1 erreicht - irgendwie murmelte der Ball doch noch zum Ausgleich in unser Tor *grrr*.

Im letzten Spiel gegen den durchaus schlagbaren BSA Harburg war dann irgendwie "die Luft raus", so dass dies fast schon abgeschenkt wurde. Ein Sieg hätte den 5 Platz bedeutet, so landete der BSA Ost (mal wieder) auf dem 6. Platz.

Die Top 4 lauteten:

BSA Pinneberg - BSA Nord 1:0
BSA Bergedorf - BSA Unterelbe 3:4 (n.E. 2:2)

Im Finale standen sich dann Pinneberg und Unterelbe gegenüber. In einem guten Spiel entschieden Nuancen die Partie. Der BSA Pinneberg sicherte sich mit einem 1:0 den diesjährigen Titel.

Wir danken unseren Spielern - ihr wart eine gute Truppe. Viellicht klappt es im kommenden Jahr....
Es würde uns freuen, wenn ihr dann wieder für den BSA Ost auf Torejagd gehen würdet.

Den Bericht des HFV mit allen Ergebnissen und Fotos findet ihr > hier <

Das Team des BSA Ost beim Herbert-Kuhr-Turnier 2024

BSA Ost Sechster beim Herbert-Kuhr-Turnier 2023

Am Sonntag, 08.01.2023 fand, nach 2 Jahren Corona-Pause, wieder das traditionelle Herbert-Kuhr-Turnier statt. Der diesjährige Ausrichter war der BSA Unterelbe.

Der BSA Ost wurde im Vorfeld in die Gruppe A, zusammen mit dem BSA Nord, dem BSA Harburg und dem Gastgeber BSA Unterelbe, gelost.
Im ersten Gruppenspiel mussten wir gegen den BSA Nord antreten. Wir begonnen leider etwas zerfahren und die Abstimmung passte auch noch nicht, so dass der BSA Nord mit 1:0 in Führung ging. Dann fiel auch noch die Uhr, aufgrund eines allgemeinen Stromausfalls, aus... vielleicht haben unsere Jungs dann etwas von dem Strom abbekommen - jedefalls konnten wir noch zum 1:1 ausgleichen.

Anschließend ging es gegen die, im ersten Spiel trotz nur eines 1:1, beeindruckend aufgetretene Mannschaft des BSA Unterelbe. Hier stimmte der Einsatz und schnell lagen wir 3:0 in Führung. Als dann einen Gang runter geschaltet wurde, kam der Gegner einige Male gefährlich vor unser Tor. Zum Glück reichte es aber nur noch zum Anschlusstreffer zum 1:3.

Im letzten Spiel der Gruppenphase mussten wir gegen den BSA Harburg ran. Es hätte uns ein Unentschieden oder auch eine Niederlage mit einem Tor Unterschied + einem geschossenen Tor gereicht. Dieses Zahlenspiele waren dann wohl doch zu viel, so dass die Leistung eher als unterirdisch einzustufen war - das Spiel ging mit 0:3 an den den Gruppensieger BSA Harburg. Das 2. Halbfinalticket sicherte sich also der BSA Nord.

Uns blieb somit "nur" das Spiel um Platz 5.

Die Halbfinalspiele lauteten:

BSA Harburg - BSA Pinneberg 3:1
BSA Walddörfer - BSA Nord 1:3 (n.E. 0:0)

Das Spiel um Platz 7 bestritten Unterelbe und Bergedorf, in dem sich der BSA Unterlebe mit 2:0 durchsetzte.

Im Spiel um Platz 5 standen wir den Kollegen aus dem BSA Alster gegenüber. Es passte auch in diesem Spiel nicht viel zusammen, vielleicht war auch die Luft und die Konzentration raus. Jedenfalls wurden wir mit 0:2 auf den 6. Platz verwiesen.

Im Finale standen sich dann Harburg und Nord gegenüber. In einem guten Spiel entschieden Nuancen die Partie. Der BSA Harburg sicherte sich mit einem 1:0 den diesjährigen Titel.

Wir danken unseren Spielern - ihr wart eine gute Truppe. Viellicht klappt es im kommenden Jahr....
Es würde uns freuen, wenn ihr dann wieder für den BSA Ost auf Torejagd gehen würdet.

Den Bericht des HFV mit allen Ergebnissen und Fotos findet ihr > hier <


Das Team des BSA Ost beim Herbert-Kuhr-Turnier 2023

das Team des BSA Ost beim Herbert-Kuhr-Turnier 2023

Zurück