480 Jahre Schiedsrichter – Ehrungen im BSA Ost

Bundesliga-Schiri Patrick Ittrich 25 Jahre Schiedsrichter

Es war voll am 05.01.2019 im Clubheim des SC Hamm 02.

Traditionell zum Jahresbeginn hatte der Vorstand des Bezirksschiedsrichter-Ausschusses (BSA) Ost eingeladen und ca. 70 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter bildeten einen schönen Rahmen für die Ehrungen von 11 langjährigen Schiedsrichtern und dem anschließenden Grünkohlessen.

Vom Verbands-Schiedsrichterausschuss (VSA) waren der Ehren-Vorsitzende Wilfred Diekert, der Vorsitzende Christian Soltow und die VSA-Mitglieder Andreas Bandt, Norbert Grudzinski und Kirstin Warns-Becker dabei.

Prominentester Geehrter war Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich, aber wie sagte Wilfred Diekert: „Über 99 % aller Schiedsrichter pfeifen im Amateurbereich. Sie sind die Basis und ohne sie würde die gesamte Organisation des Fußballsports nicht möglich sein!“

Geehrt wurden für 25 Jahre Schiedsrichter:

Michael Behrend (SV St. Georg)
Patrick Ittrich (MSV Hamburg)

für 40 Jahre Schiedsrichter:

Selim Bayraktar (Horner TV)
Walter Müller (SC Hamm 02)
Thomas Schopper (Horner TV)
Rainer Meyer (Horner TV)

für 50 Jahre Schiedsrichter:

Wolfgang Hartmann (SC Hamm 02)
Peter Höppner (TSV Glinde)
Günther Nolte (Vorwärts-Wacker)

für 60 Jahre Schiedsrichter:

Burkhard Manke (ETSV Hamburg)
Heinz Pusch (Horner TV)


BSA-Ost Obmann Marco Heppner schloss die stilvolle Veranstaltung mit dem Hinweis auf das nächste Jahr. Dann werden die Ehrungen am 04.01.2020 stattfinden!

Zurück