Die neuesten Nachrichten aus dem BSA Ost

14.01.2018, 17:45 Uhr von Stephanie Nehls

29. Herbert-Kuhr-Turnier 2018

Am Sonnabend, 20.1.2018, findet die bereits 29. Auflage des Herbert Kuhr-Turniers (*) statt. Dieses traditionelle Hallenfußballturnier der Auswahlmannschaften der Bezirks-Schiedsrichter-Ausschüsse (BSA) Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) wird in diesem Jahr in der Halle des HFV in Hamburg-Jenfeld (Jenfelder Allee 70 a-c) stattfinden. Ausrichter ist der BSA Nord. Beginn ist 12:00 Uhr. Das Finale soll um 16:50 Uhr starten.

Die Gruppen wurden wie folgt ausgelost:
Gruppe A: Pinneberg, Ost, Bergedorf, Walddörfer
Gruppe B: Nord, Alster, Unterelbe, Harburg

(*) Herbert Kuhr (VSA-Obmann 1960 – 1970), der Namensgeber dieses Turniers, hat in seiner langjährigen Amtszeit als Obmann und Beisitzer des Verbands-Schiedsrichterausschusses viel bewegt. Seine unnachahmliche Art, auf der einen Seite viel Verständnis für seine Schiedsrichter aufzubringen, sich aber auf der anderen Seite mit Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen für die Sache dieser „besonderen Gattung“ von Fußballern einzusetzen, ist ihm zu seiner Zeit hohe Anerkennung und Respekt zuteil geworden. Er ist durch diese Tätigkeit und mit diesem Turnier für viele Schiedsrichter und für die im Schiedsrichterwesen tätigen ehrenamtlichen Mitarbeiter unvergessen.


Quelle: www.hfv.de

09.01.2018, 19:02 Uhr von Stephanie Nehls

Ehrungen 2018

Am 06. Januar 2018 fanden die Ehrungen für die langjährigen Schiedsrichter des BSA Ost statt.

Einen kleinen Bericht dazu findet ihr hier...

02.01.2018, 21:38 Uhr von Stephanie Nehls

aktualisierte Spesenübersicht

ab sofort neu im Downloadbereich:

die aktualisierte Spesenübersicht gültig ab 01.01.2018

oder jetzt auch in "Klein" - die Spesen komprimiert auf eine A4 Seite => hier

Aufgrund der Erhöhung der Fahrkarten seitens des HVV wurde die Spesenübersicht entsprechend angepasst

05.09.2017, 20:31 Uhr von Stephanie Nehls

Der BSA Ost im NDR Sportclub

Unser BSA Ost und Bundesliga Schiedsrichter Patrick Ittrich war am Sonntag, 03.09.2017 in den NDR Sportclub eingeladen. Dies ließen sich einige SR des BSA Ost nicht entgehen und waren als Zuschauer mit dabei.

Einen kleinen Bericht zu diesem Ereignis findet ihr hier...

08.06.2017, 18:45 Uhr von Stephanie Nehls

BSA Ost on tour...

Über Himmelfahrt ging es für 17 Schiedsrichter des BSA Ost - und für zwei adoptierte BSA-"Flüchtlinge" - gen Norden, zum Norhalne Cup 2017 nach Dänemark.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier...


JETZT NEU - Dank Tino - auch ein Video zu unserem Trip...