Die neuesten Nachrichten aus dem BSA Ost

15.06.2019, 23:16 Uhr von Stephanie Nehls

Abgabe Meldebögen für die Saison 2019/2020

Die Frist der Abgabe der Schiedsrichter-Meldebögen für die Saison 2019/2020 ist per 15.06.2019 verstrichen!

Die nachfolgenden Vereine sind der Abgabe-Pflicht bisher noch nicht nachgekommen und werden daher aufgefordert, den Schiedsrichter-Meldebogen für die Saison 2019/2020 bis spätestens 15.07.2019 beim BSA Ost abzugeben:

ASV Hamburg Barsbüttel
Benfica Elazig Spor
HT 16 Indian Football
Oststeinbek SC Europa
Sporting Clube SP Barrio
Störtebeker SV Vahdet
Veddel United  


Bei Nichterfüllung dieser Nachfrist werden die Vereine gemäß Finanzordnung in Strafe genommen.

Hier ist auch zu beachten, dass die Schiedsrichter Ausweise nur verlängert werden können, wenn der gültige Meldebogen des Vereins vorliegt!

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand
BSA Ost


Quelle: www.hfv.de

05.06.2019, 19:09 Uhr von Stephanie Nehls

BSA Ost on tour... 2019

Über Himmelfahrt ging es für 19 Schiedsrichter des BSA Ost - und für zwei adoptierte BSA-"Flüchtlinge" - gen Norden, zum Norhalne Cup 2019 nach Dänemark.

Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier...

21.05.2019, 19:00 Uhr von Stephanie Nehls

Anwärterlehrgang Futsal

Die Kommission Futsal bietet einen Anwärterlehrgang für reine Futsal-Schiedsrichter an.
Dies bedeutet, dass vorher keine Ausbildung als Fussball-Schiedsrichter notwendig ist!

In diesem Drei-Tage Lehrgang werden die theoretischen Grundlagen für einen Futsal SR vermittelt.
Teilweise decken diese sich mit den Fußball Regeln.

Der Lehrgang wird stattfinden vom 21. - 23.Juni 2019:
Freitag,   21.06.2019 von ca. 17:00 - 21:30
Samstag,  22.06.2019 von ca. 09:30 - 17:30
Sonntag,  23.06.2019 von ca. 09:30 - 15:30 (inklusive Prüfung)

Ort: HFV-Sportschule
Jenfelder Allee 70 a-c
22043 Hamburg

Das Mindestalter für Teilnehmer beträgt 14 Jahre!

Die Teilnahme an allen drei Tagen ist Grundvoraussetzung für die Zulassung an der Prüfung!

Die Vorlage für die Anmeldung findet ihr >hier< oder über die Homepages eurer BSA.

Die ausgefüllten Anmeldungen sendet ihr bitte per EMail direkt an die Kommission Futsal:

Jonathan.Spindler@bsaost.de und/oder

Christian.Lueders@bsa-nord.de

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen erfolgreichen Lehrgang.

Eure Kommission Futsal

PS: Für Schiedsrichter, die bereits Fußballschiedsrichter sind und Interesse an der Zusatzqualifikation Futsal haben, findet ein separater Lehrgang am 14.09.2019 statt.

Genauere Informationen hierzu folgen noch und werden auch auf www.hfv.de veröffentlicht.

06.05.2019, 18:54 Uhr von Stephanie Nehls

Futsal Deutsche Meisterschaft

Am 4. Mai 2019 starteten die Viertelfinale der Deutschen Futsal Meisterschaft. Aus Hamburg starten die HSV Panthers und der FC St.Pauli Sala, die sich über die Vorrunde mit 2 Siegen gegen das Team aus Idar-Oberstein durchsetzen.

Doch nicht nur diese beiden Teams vertreten Hamburg in diesem Wettbewerb… sondern auch unser Schiedsrichter-Team.

Zum einen ist dies unser Futsal DFB Schiedsrichter Omar Amarkhel, der am vergangenen Samstag die Partie des TSV Weilimdorf gegen den Futsal Club Warriors Saar als SR2 mit leitete und zum anderen unser Jonathan Spindler (DFB Perspektivkader).

Jonathan wurde im Spiel der Hamburg Panthers gegen den aktuellen deutschen Vizemeister Futsal Panthers Köln als Zeitnehmer eingesetzt. Auch in der Vorrunden-Partie des FC St.Pauli Sala gegen Idar-Oberstein wurde Jonathan mit dieser Aufgabe vom DFB betraut.

 

Omar & Team   Jonathan & Team

Omar mit seinem Team (vlnr):
Matti Kastendeich     SR3
Hannelore Pink         Zeitnehmerin
Omar Amarkhel         SR2
Jacob Pawlowski       SR1

 

Jonathan mit seinem Team (vlnr):
Florian Schreiber      SR1
Andre Link               SR2
Florian Deckwert      SR3
Jonathan Spindler    Zeitnehmer

 

Für Omar geht es dann am kommenden Samstag auch schon weiter… er ist beim Rückspiel des Futsal Club Sennestadt gegen das Team aus der Hauptstadt FC Liria als SR 1 angesetzt. Das Hinspiel ging mit 3:3 Unentschieden aus, so dass es dort zum Showdown kommt…

 

21.01.2019, 20:11 Uhr von Stephanie Nehls

Herbert Kuhr Turnier 2019

Am vergangenen Samstag fand zum 30. Mal das traditionale Hallenfussball-Turnier des VSA, das Herbert Kuhr Turnier, statt.
Die Ausrichtung des Turniers oblag in diesem Jahr dem BSA Ost.

Es trafen die 8 Bezirksschiedsrichterausschüsse aufeinander, um den Sieger 2019 auszuspielen.

Und das Turnier endete mit 2 Erfolgen für den BSA Ost...